Lead und Funnel Management | Marketing Automation | Data-Driven Marketing

Marketing ROI Experts unterstützt B2B Unternehmen dabei, Marketinginvestitionen in messbaren Geschäftserfolg zu wandeln und gemeinsam mit dem Vertrieb Umsatzziele zu erreichen. Unser Schwerpunkt liegt bei der erfolgreichen Umsetzung von Lead und Funnel Management, Marketing Automation und Data-Driven Marketing. Kunden profitieren von einer Kombination aus strategischer Beratung, der Vermittlung bewährter Methoden und bei Bedarf tatkräftiger Hilfe bei der nachhaltigen Implementierung.

Mit uns arbeiten Führungs- und Fachkräfte, die den Wert von Daten erkennen und die Zukunft ihres Unternehmens aktiv gestalten wollen. Wichtig ist es anzufangen. Am besten mit einem guten Gespräch.

Lutz Klaus hat als Gründer und Inhaber mehr als 35 Jahre B2B Marketing- und Vertriebserfahrung vom Start-Up bis zum Konzern. Von 1996 bis 2016 arbeitete er als Führungskraft mit internationaler Verantwortung in der IT-Branche. Er befasst sich seit vielen Jahren mit Messbarkeit im Marketing und wie Aktivitäten erfolgreich in wirtschaftliche Ergebnisse gewandelt werden können. Als Referent spricht er auf Fachveranstaltungen und ist Gastdozent an der DHBW in Mannheim. In seinem Buch “Data-Driven Marketing und der Erfolgsfaktor Mensch” zeigt er auf, warum Mitarbeiter zentral für den Erfolg in der digitalisierten Welt ist und wie Unternehmen die Voraussetzungen für Erfolg in der Zukunft schaffen. Wesentliche Inhalte werden auch im Online-Kurs weitergegeben. 2023 erschien die zweite Auflage des Praxishandbuchs B2B-Marketing, zu dem er wieder als Co-Autor beitrug. Weitere Informationen zu seinem Profil befinden sich auf LinkedIn und X